- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Überraschende Entdeckungen im Buch der Bücher: 1. Sollte Gott inkonsequent sein?

27.03.2020

Johannes Busch (1905–1956), Bundeswart des CVJM-Westbundes und westfälischer Landesjugendpfarrer, meinte einmal: „Die Bibel ist wie ein großes Bergwerk. Das kannst du nicht auf einmal leer machen. Da musst du Tag um Tag in den Stollen graben und glücklich sein, was Gott dir schenkt.“ So werden auch langjährige Bibelleser immer wieder neue, überraschende Entdeckungen in der Bibel machen und darin unverhoffte Schätze heben. Entdeckungen, die vielleicht bisher Geglaubtes infrage stellen, den eigenen Horizont weiten, Erkenntnisse über Gott und die Welt vertiefen und zu neuer Gewissheit im Glauben anstiften. Pastor Klaus Jürgen Diehl berichtet in einer neuen 8-teiligen idea-Serie über solche überraschenden Entdeckungen im Buch der Bücher.

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden