Montag • 25. Januar
Gedankenstrich
02. Januar 2021

Dennoch

Wie stehe ich morgen auf? Werde ich heute Abend ins Bett gehen können? - Personen im Rollstuhl können vor so elementaren Fragen stehen, wenn Helferinnen und Helfer ausfallen.

In den vergangenen Wochen sind bei uns daheim gleich mehrmals Mitarbeiter krankheitshalber ausgefallen. Da mein Bruder und ich aufgrund einer schweren körperlichen Behinderung auf Unterstützung bei sämtlichen alltäglichen Lebensverrichtungen angewiesen sind, haben wir für unsere Pflege Menschen angestellt. Auch früher kam es vor, dass eine einzelne Mitarbeiterin ausgefallen ist. Aber die Situation in den letzten Wochen war insofern aussergewöhnlich, dass eine beträchtliche Anzahl unseres Teams gleichzeitig ausfiel. Wenn gleich mehrere Mitarbeiter krank sind, werden logischerweise auch die Kapazitäten und Energiereserven der verbleibenden gesunden Mitarbeiter zunehmend aufgebrauch...

ANZEIGE