Sonntag • 23. September
Bibelgesellschaft
09. März 2018

Bibel jetzt in weltweit 674 Sprachen übersetzt

Bibelübersetzungen in den Sprachen der Welt. Grafik: Schweizerische Bibelgesellschaft
Bibelübersetzungen in den Sprachen der Welt. Grafik: Schweizerische Bibelgesellschaft

Eine vollständige Bibelübersetzung gibt es nach Angaben des Weltverbands der Bibelgesellschaften (UBS) inzwischen in 674 Sprachen (Stand: 1. Januar 2018). Das Neue Testament liege in weiteren 1515 Sprachen vor, teilte die Schweizerische Bibelgesellschaft am Donnerstag unter Verweis auf den UBS-Jahresbericht mit.

Einzelne  biblische Schriften sind laut Mitteilung ausserdem in 1135 Sprachen veröffentlicht worden. „Die Bibel für jede und jeden, das ist der Gedanke, der uns vorantreibt“, so UBS-Generalsekretär Michael Perreau. Nach seinen Angaben gibt es weltweit etwa 7000 lebende Sprachen.

Neu auf Turkmenisch, Elomwe und Tay

Die Heilige Schrift wurde de...

ANZEIGE