Samstag • 18. August
Kinder- und Elternkonferenz
14. Mai 2018

Wie erklärt man Kindern den dreieinigen Gott?

Kinderkonferenz der Stiftung Schleife. Foto: zvg
Kinderkonferenz der Stiftung Schleife. Foto: zvg

„Es bleibt ein Geheimnis“, sagt Thomas Bänziger zum Plüschaffen Joko, als die beiden im Gespräch die Dreieinigkeit Gottes ergründen wollen. Genau genommen ist es ein Selbstgespräch, denn der Pfarrer und Doktor in Theologie, Thomas Bänziger, wird einmal pro Jahr an der Kinderkonferenz der Stiftung Schleife zum Bauchredner. „Kompliziert…“, findet es Joko mit seiner hohen Stimme. Am Beispiel der Sonne konnten die Kinder das mit dem dreieinigen Gott dann doch verstehen: Der Vater als Sonne, der seine Strahlen – Jesus – zu uns sendet und dessen Kraft – den Heiligen Geist – wir spüren können.

Kinder, Geschwister und Freunde von Gott

...

ANZEIGE