Montag • 11. Dezember
Gemeindegebet
11. Oktober 2017

Aufstehen und gemeinsam beten!

Triple-G-Team (v. l.): Willy Wüthrich, Hans Gut und Gerard Spiekerman. Foto: zvg
Triple-G-Team (v. l.): Willy Wüthrich, Hans Gut und Gerard Spiekerman. Foto: zvg

Der Auftakt der Gebets-Initiative erfolgt am 21. Oktober in Wettingen. Worum geht es? ideaSpektrum fragte bei Hans Gut nach. Er ist einer der Organisatoren.

Hans Gut, warum dieses neue Angebot?
Christen sind die am meisten verfolgte religiöse Minderheit weltweit. Dass es in Nordkorea noch immer Zwangslager gibt, ist tragisch. Kürzlich sagte mir ein Pastor: „Beten? Gott braucht uns nicht. Er kann sein Werk auch ohne uns tun.“ Ich leide unter solchen Aussagen.

Wie sehen Sie das Gebet?
Der Hebräerbrief fordert uns dazu auf, für die notleidenden Geschwister einzustehen. Dies auch im Wissen darum, dass Verfolgung neue Christen hervorbringt. ...

ANZEIGE