- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Ostertage über dem Thunersee

12.04.2023

Samuel Sommer refierte am sbt in Beatenberg. Foto: zvg
Samuel Sommer refierte am sbt in Beatenberg. Foto: zvg

Beatenbarg (IDEA/id) - Das Thema der diesjährigen Ostertage am Seminar für biblische Theologie sbt in Beatenberg BE lautete „Die verändernde Kraft des Evangeliums“. Mehr als 150 Gäste aus der Schweiz und aus Deutschland haben in den Vorträgen des Berner Pastors Samuel Sommer gehört, wie Jesus die Herzen seiner Nachfolger erneuert. Dabei wurde deutlich, dass der christliche Glaube nicht aus dem Einhalten von Regeln und Pflichten besteht, sondern aus einer lebendigen Beziehung zu Jesus, der bereits alles getan hat, um Gott zufrieden zu stellen. Wer sich von Gott angenommen weiss, kann falsche Sicherheiten loslassen, ist weniger vom Urteil anderer Menschen abhängig und kann gelassener mit Konflikten umgehen.

Vielseitiges Programm

Das Rahmenprogramm, bestehend aus Musik, Theater und Video, wurde wieder von den Studentinnen und Studenten des sbt gestaltet. Ein extra Programm für Kinder und Teenager sorgte dafür, dass es auch den jüngeren Gästen nicht langweilig wurde. An den Nachmittagen gab es die Möglichkeit, an einer gemeinsamen Wanderung teilzunehmen und bei diversen Spielangeboten aktiv zu werden. Zum Ausklang des Tages fanden ein Abendmahlsgottesdienst, eine Spiele-Show und ein Worship-Abend statt. Einige Gäste haben bereits die Absicht geäussert, bei den nächsten Ostertagen wieder dabei zu sein. 
sbt.education

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.