- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Offene Türen im Maghreb

12.03.2024

Interkultureller Lobpreis bei weConnect plus. Foto: Simea Landert
Interkultureller Lobpreis bei weConnect plus. Foto: Simea Landert

Unter diesem Motto führte die WEC Schweiz am 9. März ihren jährlichen Missionsevent in der FEG Wetzikon durch. Der Anlass lockte über 300 Besucher aus der ganzen Schweiz an, die sich in verschiedenen Referaten darüber informieren konnten, wie Gott seine Gemeinde in den Ländern Nordafrikas entstehen lässt. Günther B. und weitere Referenten berichteten von ihren Erlebnissen, die sie für ihren Einsatz dort motivieren und begeistern. Gott begegnet Menschen auf unterschiedliche Weise, manchmal auch übernatürlich in einem Traum. Vieles geschehe auch im Verborgenen. Der interkulturelle Lobpreis sowie nordafrikanische Foodstände machten den Missionstag für alle Sinne erfahrbar. Eine Teilnehmerin fand, dass der Anlass rundum gelungen sei und sie zum Gebet für die Länder im Maghreb motiviert und herausgefordert habe. 

Der neue Name weConnect plus ersetzt den bisherigen Namen WEC-Treff. Mit weConnect (wir verbinden) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es um eine Gemeinschaft geht, in deren Mitte Christus steht und die den Herzschlag Gottes für die ganze Welt aufnimmt. Das Plus weist darauf hin, dass die Veranstaltung alle Generationen einbeziehen und für alle ein Gewinn sein will. Zu sieben der unerreichtesten Volksgruppen lancierte WEC Schweiz ein Gebetsheft und einen Fotoflip. (id)
wec-international.ch

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.