- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Nachrichten

Golden Goal und Penaltyschiessen

17.05.2022

In der Mitte: Dream Team Bäretswil 61. Foto: zvg
In der Mitte: Dream Team Bäretswil 61. Foto: zvg

Zofingen (IDEA) - Am 14. und 15. Mai ging in Zofingen AG das BESJ-Masters U16, das nationale Unihockeyturnier vom Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen BESJ, über die Bühne. Acht Mannschaften, die sich über Zonen-Meisterschaften qualifiziert hatten, erkoren im zweitägigen Turnier den BESJ-Schweizermeister U16: Dream Team Bäretswil 61, dank ihrem Golden Goal in der Verlängerung. Parallel dazu kämpften acht andere Mannschaften ohne vorgängiges Qualifikationsverfahren um den U16-BESJ-Masters-Titel. Hier war UHT Wygorazzi im Penaltyschiessen siegreich. BESJ förderte die Jugendlichen aber nicht nur sportlich. Heiri Meier, Leiter des BESJ Unihockey, moderierte am Samstagabend einen Talk mit der Spielerin Andrea Wildermuth und dem Schiedsrichter Jonas Brunner. Beide sind in der Nationalliga A aktiv. Sie erzählten den Teenies, wie sie ihre Beziehung mit Jesus als Sportler im Unihockey und in ihrem Alltag leben. Dieses Thema wurde am Sonntag in einem Input aufgegriffen und vertieft.

BESJ Unihockey umfasst laut eigenen Angaben rund 2 000 Personen in den Kategorien U9 bis U16. 95 Mannschaften aus 39 Ortsgruppen sind in fünf Zonen organisiert. Das BESJ-Masters findet jeweils in den beiden Kategorien U13 und U16 statt. Das diesjährige U13-Masters ist für den 11. Juni in Thayngen SH ausschliesslich mit dafür qualifizierten Mannschaften geplant.
besj.ch/unihockey

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.