Montag • 24. Juni
Gassenweihnacht in Zürich, Bern, Luzern
28. Dezember 2015

Zusammengewürfelt, interkulturell, aus allen Schichten

Hier sind alle gleich: Gassenweihnachtsfeier in Zürich. Foto: zvg
Hier sind alle gleich: Gassenweihnachtsfeier in Zürich. Foto: zvg

(idea) - Ungefähr 120 Helferinnen und Helfer waren in den drei Städten Zürich, Bern und Luzern im Einsatz, um Menschen eine würdige Weihnachtsfeier zu schenken. Insgesamt wurden gut 400 Gäste eingeladen, beschenkt und unterhalten. Aus den bereitgestellten und teils gesponserten Zutaten wurden festliche Menus gezaubert, die von charmanten Servicekräften serviert wurden. In Bern wurden im Laufe des Abends sogar bis zu 40 Personen zusätzlich bewirtet und neue Tische gedeckt, dekoriert und jeder Gast mit einem 3-Gang-Menu bedient. In Zürich kamen viele bekannte Gesichter, neu waren auch viele Ältere einsame Menschen gekommen. Sie genossen die Gemeinschaft. Die vielen Menschen mit Mig...

###GALERIE###
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser sieben Tage kommentiert werden.