Mittwoch • 29. Januar
Gedankenstrich
06. Dezember 2019

Verschüttet unter viel Glitzer und Lärm

Ich habe mir auf Ricardo eben ein Sami­chlaus-Kostüm gekauft!

Ich habe mir auf Ricardo eben ein Sami­chlaus-Kostüm gekauft! Wir brauchen dieses dringend, denn der Samichlaus muss bald eine Nuggisache für uns regeln.

Aus einer ländlichen Gegend der Schweiz wurde uns nun eine stark vergilbte Schachtel zugesandt. Darin lag nicht etwa ein plüschig-rotes Kostüm oder ein watteweisser Bart. Das sorgsam zusammengefaltete, hand­gemachte Gewand erinnert viel mehr an die Kleidung eines Bischofs. Auf dem Hut prangt ein goldenes Kreuz.

Etwas lächerlich zu machen, ist die beste Art, etwas zu bekämpfen. Und was ist lächerlicher, als ein erwachsener Mann, der in einem plüschig roten Pyjama Kinder beschenkt, schreibt Manfred Lütz. Daran ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Christen am WEF Kunst, Besinnung, Essensreste verwerten
  • Porträt Fabienne und Jean Molina
  • Interview Friedensmesse Wegen Muezzin-Ruf keine Aufführung in Winterthurer Kirche
  • Evangelium Andreas „Boppi“ Boppart: „So tickt die Jugend!“
  • mehr ...