Samstag • 30. Mai
Biblisch
19. Juni 2017

Matthäus 25,43b

David Behnd Foto: zvg
David Behnd Foto: zvg

… ich war fremd und obdach­los und ihr habt mich nicht aufgenommen …

Jesus Christus in Matthäus 25,43b

Ich frage mich, inwiefern haben die (sozialen) Medien dem IS zu weltweiter Popularität verholfen und so eigentlich „den Krieg“ entfacht? Ich frage mich, was wäre aus den europäischen Dschihadisten geworden, wenn man ihnen mit mehr Wohlwollen zur Integration verholfen hätte?

Brother Andrew (Bibelschmuggler) kommt nach Begegnungen mit der Elite diverser islamischer Extremisten zu folgendem Fazit: „Hinter jedem Terroristen steckt ein persönliches Schicksal, welches um Freundschaft und Anerkennung lechzt.“ 

Dieser Vers ist für ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Gottesdienste An Pfingsten wieder erlaubt – aber wie?
  • Confession Helmut Kuhn: Evangelisation braucht Theologie
  • Porträt In Bolivien VIP, in Lausanne VIP-Chauffeur
  • Peter Zimmerling Heiliger Geist als Unruheelement im Glauben
  • mehr ...