Dienstag • 20. August
Personalvermittlung für Menschen mit Handicap
15. Januar 2019

Jedem Menschen Würde geben

Barbara und Thomas Bräm: Zweimal ausgezeichnet für die Vermittlung von Menschen mit Handicap. Foto: zvg
Barbara und Thomas Bräm: Zweimal ausgezeichnet für die Vermittlung von Menschen mit Handicap. Foto: zvg
Thomas und Barbara Bräm führen seit fünf Jahren einen Personalverleih für Menschen mit einer Behinderung. Wie kam es dazu und wie läuft die Vermittlung? 

(idea)- Thomas Bräm, was überraschte Sie am meisten in den fünf Jahren seit der Gründung?
Thomas: Die Offenheit von Unternehmern, Menschen mit Handicap in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Vorher leitete ich ja eine Institution für Menschen mit einem Handicap, und da gelang uns diese Integration nicht. Dass sich dann nach einer Umfrage von uns und der Gründung von mitschaffe.ch vor allem KMU darauf einliessen, solche Anstellungen zu prüfen, sahen wir so nicht voraus.

Warum klappte es denn vorher nicht?
Thom...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.