Freitag • 25. September
Neue Plattform für unkomplizierte Kommunikation
11. September 2020

Himmels-Tool für irdische Beziehungen

Regina Roos, Ludwig S. Sahesch-Pur: „Wir bringen Menschen zusammen; auf einfache Weise, über jede Distanz. Digital und sicher.“ 
Fotos: Anne Fröhlich-Zwahlen, Frameart
Regina Roos, Ludwig S. Sahesch-Pur: „Wir bringen Menschen zusammen; auf einfache Weise, über jede Distanz. Digital und sicher.“ Fotos: Anne Fröhlich-Zwahlen, Frameart
Corona hin oder her: Die Entwickler von "Airpur Heaven" wollen Menschen helfen, ihre Beziehungen zu pflegen. Auch Bestattungen und Konzerte sollen mit einem Livestream übertragen werden können, und zwar einfach, sicher und in guter Qualität.

(idea) - "Die Corona-Einschränkungen machen mir zu schaffen", meint Ludwig S. Sahesch-Pur (39) während eines Spaziergangs durch Baden AG. Schon die alten Römer zog es an diesen Ort. Hier steigt 47 Grad heisses Mineral­wasser aus der Tiefe. Aus der Tiefe des Herzens von Sahesch-Pur entsprang ebenfalls Belebendes. Die letzten zehn Jahre war der Kommunikationsmanager bei Alstom tätig, um Menschen und Maschinen zu verbinden. Nun drängt ihn die Corona-Krise, etwas gegen die Kontaktsperren zu unternehmen. Er hält es für existenziell, dass Beziehungen weiterhin gepflegt und auf einfache Weise aufrechterhalten werden können.

Am Beispiel der Stadt Baden lässt sich erahn...

ANZEIGE