Freitag • 22. Februar
Leadership
07. Februar 2019

Ehrencodex

Menschen brauchen klare Ansagen für ihr Leben; Leitplanken, die ihnen die Richtung weisen. Paulus gibt uns in seinem Brief an die Kolosser ein Beispiel, das heute noch überzeugt.

Als Paulus an die Kolosser schrieb, wollte er ihnen eine Art Hausordnung fürs Leben geben. Er forderte sie auf, die Botschaft der Gnade Gottes zu leben, sie für andere Menschen zu entwickeln, und diese zu unterweisen und gemeinsam mit ihnen Gott zu loben. Paulus beschrieb den Kolosser-Christen (Kapitel 3,11 bis 16) die wesentlichen Bestandteile seiner Hausordnung sehr genau:

1. Er forderte sie auf, gegenüber Armen, Kranken und Gebrechlichen herzliches Erbarmen zu zeigen. 2. Er lud sie ein, freundlich mit allen Mitmenschen umzugehen. 3. Er zeigte ihnen, dass Demut ein Teil des Lebens und Glaubens werden muss, wenn sie Jesus ernst nehmen wollten. 4. Er erklärte ihnen die Notwend...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.