Donnerstag • 13. August

Medien

Daniel Moser rettet Leben mit seinen Flügen und lebt zurzeit mit seiner Familie in Osttimor. Foto: zvg

SRF bei der MAF in Osttimor

Ein SRF-Kameramann porträtiert den Missionspiloten Daniel Moser und seine Frau Deborah. Wie verliefen die Dreharbeiten? … mehr »

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer. Foto: creedoo/Leonard von Bibra

ideaListen-Podcast: Im Herzen immer noch ein „Jesus Freak“

Der Theologe und frühere Leiter der „Jesus Freaks“, Martin Dreyer, ist der nächste Gast im Interview-Podcast „ideaListen“ von idea. Der Initiator der Volxbibel ist auch mit 55 Jahren „im Herzen immer noch ein Freak“, wie er berichtet. … mehr »

Gastbeiträge auf dem Blog haben bislang unter anderen die STH-Professoren Harald Seubert, Stefan Schweyer und Sven Grosse beigesteuert. Screenshot: kirche-und-corona.de

„Kirche & Corona“: Ein Blog liefert theologische Impulse

Vier Christen haben einen Blog zum Thema „Kirche & Corona“ gestartet. Sie sind überzeugt, dass Christen bisher fast ausschließlich darüber diskutieren, wie sie von der Corona-Krise direkt betroffen sind, obwohl die Folgen viel weitgehender sind.  … mehr »

Der

KÖNIGSKINDER: Vom „Bibelraucher“ zum Christen

Als „Bibelraucher“ wurde er bekannt: Wilhelm Buntz. Liebe hat er in seiner Kindheit nicht erfahren: Seine Mutter setzt ihn aus, sein Vater gibt ihn in ein Heim für schwer Erziehbare. … mehr »

Illustration: Printscreens von 20min.ch & migrosmagazin.ch

„Das war surreal“

Vor sieben Monaten berichteten namhafte Medien noch über die mühsame Suche von Samenspenderkindern nach ihrem Vater. Jetzt vor der "Ehe für alle"- und Samenspende-Diskussion im Nationalrat scheint alles wunderbar.  … mehr »

v.l.: Das Christliche Medienmagazin pro mit neuer Doppelspitze: Jonathan Steinert und Nicolai Franz. Foto: pro

Redaktion: Christliches Medienmagazin pro mit neuer Doppelspitze

Die Redaktion des Christlichen Medienmagazins pro bekommt künftig eine Doppelspitze: Neuer Redaktionsleiter Print ist Jonathan Steinert (34), neuer Redaktionsleiter Digital Nicolai Franz (33). … mehr »

Der Musiker Samuel Rösch sowie der Pastor und YouTuber Gunnar Engel erzählen bei ideaListen, was sie antreibt. Foto: creedoo

idea startet neuen Interview-Podcast

Unter dem Titel „ideaListen“ startet die Evangelische Nachrichtenagentur idea einen Interview-Podcast (idealisten.net). In dem Format erzählen christliche Persönlichkeiten aus Kirche, Kunst und Kultur, wie sie ihren Glauben leben und was sie antreibt. … mehr »

Der Pastor Todd Tilghman gewann die jüngste Staffel von

Zwei bekennende Christen gewinnen in Musikshows

In den USA haben zwei Christen bei bekannten Musik-TV-Show gewonnen. In der US-Version der Castingshow „The Voice“ (Die Stimme) setzte sich der 42-jährige Pastor Todd Tilghman von der „Cornerstone Church“ in Meridian gegen neun Konkurrenten durch. … mehr »

Der christliche Podcast „bibletunes“ begeistert seit 10 Jahren Menschen für die Bibel. Screenshot: bibletunes.de

Christlicher Podcast liefert tägliche Impulse zum Anhören

Menschen für die Bibel begeistern und ihnen ihre Inhalte verständlich weitergeben – das ist das Anliegen des christlichen Podcasts „bibletunes“. Vor zehn Jahren produzierte der Initiator und Theologe Detlef Kühlein die erste Folge. … mehr »

Thomas Zindel lädt ratsuchende Fernsehzuschauer ein, per Telefon live Fragen zu stellen. Foto: zvg

Christliche Beratung live am Fernsehen

Mit beratungLIVE startet am 14. Mai auf Channel 55 und in illustrer Umgebung eine christliche Beratungssendung. Was erwartet uns? … mehr »

zurück

Seite 2 von 93

weiter