KÖNIGSKINDER der Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) zehn Monate nach dem Start die Marke von einer Million Aufrufe auf YouTube übertroffen."/> KÖNIGSKINDER der Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) zehn Monate nach dem Start die Marke von einer Million Aufrufe auf YouTube übertroffen."/>
Mittwoch • 20. Januar
idea-Videoserie
13. Januar 2021

KÖNIGSKINDER: Eine Million Aufrufe

Der als „Bibelraucher“ bekannte Wilhelm Buntz bei KØNIGSKINDER. Foto: Daniel Höly
Der als „Bibelraucher“ bekannte Wilhelm Buntz bei KØNIGSKINDER. Foto: Daniel Höly

Wetzlar (idea) – Die Videoserie KÖNIGSKINDER der evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) stößt auf großes Interesse: Nur zehn Monate nach dem Start haben die Beiträge die Marke von einer Million Aufrufe auf YouTube übertroffen. 11.600 Menschen haben den Kanal abonniert.

ANZEIGE

Unter dem Motto „Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte.“ veröffentlicht idea dort einmal pro Monat ein Porträtvideo, in dem Christen ihre persönliche Geschichte erzählen.

„Der Erfolg der idea-Videoserie KÖNIGSKINDER zeigt, dass das Interesse am christlichen Glauben groß ist“, sagt iMatthias Pankau, Gesamtleiter von idea in Deutschland. Zudem bestätige der Erfolg den Kurs von idea, angesichts der fortschreitenden Digitalisierung neue Formate zu entwickeln und umzusetzen.

„Unser Ziel ist überall das gleiche: Menschen umfassend über Themen und Ereignisse zu informieren und ihnen Orientierung auf der Grundlage des christlichen Glaubens zu geben.“

Was das beliebteste Video ist

Die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz ist dabei Spitzenreiter: Das Video über ihn wurde mittlerweile mehr als 730.000-mal (Stand: 10. Januar) angeschaut.

Es folgen die Beiträge über den Evangelisten Theo Lehmann mit 72.000 Aufrufen sowie über den Schauspieler Samuel Koch und über den YouTuber Philipp Mickenbecker von den „Real Life Guys“ mit jeweils knapp 60.000 Aufrufen.