Freitag • 25. September
YouTube-Pastor Gunnar Engel
02. September 2020

„Der Marktplatz unserer Zeit ist das Internet”

Der YouTube-Pastor Gunnar Engel. Foto: Privat
Der YouTube-Pastor Gunnar Engel. Foto: Privat

Wetzlar (idea) – „Der Marktplatz unserer Zeit ist das Internet.“ Diese Ansicht vertritt Pastor Gunnar Engel in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar). Engel ist evangelischer Geistlicher in dem Dorf Wanderup (bei Flensburg) und betreibt auf der Videoplattform YouTube einen Kanal rund um den christlichen Glauben mit 11.000 Abonnenten.

Seinen Kollegen rät er, möglichst auch im Internet präsent zu sein: „Wir müssen dort hingehen, wo die Leute sind.“ Auf YouTube erzähle er niedrigschwellig von Gott, vom Glauben und von Jesus. Seine Zuschauer sollten dabei „nicht das Gefühl haben, eine komplett fremde Welt zu betreten“. Er arbeite e...

ANZEIGE