Freitag • 15. November
Glaubensbekenntnis
23. Oktober 2019

Vom NVA-Offizier zum bekennenden Christen

Frank Beßler war früher Offizier der Nationalen Volksarmee in der DDR und überzeugter Atheist. Foto: idea/Wolfgang Köbke
Frank Beßler war früher Offizier der Nationalen Volksarmee in der DDR und überzeugter Atheist. Foto: idea/Wolfgang Köbke

Schwäbisch Gmünd (idea) – Früher Atheisten, jetzt Christen: Über die Veränderungen in ihrem Leben haben Menschen aus dem Osten Deutschlands auf dem Kongress „30 Jahre Friedliche Revolution – Bilanz eines Wunders“ in Schwäbisch Gmünd berichtet.

Einer von ihnen war Frank Beßler, früher Offizier der Nationalen Volksarmee in der DDR. Er und seine Ehefrau Renate seien bis zum frühen Tod ihres Sohnes Paul im Jahr 2013 Atheisten gewesen, berichtete Beßler. Doch dessen Bekehrung – praktisch auf dem Sterbebett – habe auch ihr Leben verändert.

Pauls Mutter Renate berichtete, wie die Ärztin Yvonne Hasche (Halle an der Saale) von der dortigen Universitätskl...

ANZEIGE