Dienstag • 25. Juni
André Bégert
20. Dezember 2018

"Es ist entscheidend, wie wir über Gott denken!"

Autor Bégert:
Autor Bégert: "Dem Christentum wurde die Schönheit gestohlen! Foto: idea/rh

Kreuzlingen (idea/rh) - André Bégert, Mitglied der Geschäftsleitung im Verlag Fontis, hat ein Buch mit dem Titel "Glaube & Schönheit" herausgegeben. Seine These: Dem Christentum ist die Schönheit gestohlen worden! In einem Interview mit dem Wochenmagazin ideaSpektrum Bégert: "So, wie wir über Gott denken und über uns selbst denken, so ist auch unser Leben als Christ. Wenn wir ein hässliches Bild von Gott im Herzen tragen und wir diesem folgen, ist unser Glaube nichts Schönes."

Schönheit ist kein biblischer Kernbegriff

Während Glaube, Liebe und Hoffnung Kernbegriffe in der Bibel sind, ist es "Schönheit" nicht. Damit konf...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.