Samstag • 28. März
Auch im Alter aktiv
30. Oktober 2019

Christlicher Komponist Gerhard Schnitter ist 80

Gomaringen (idea) – Einer der vielseitigsten christlichen Komponisten in Deutschland, Gerhard Schnitter (Gomaringen bei Tübingen), vollendet am 30. Oktober sein 80. Lebensjahr.

Wie er der Evangelischen Nachrichtenagentur idea sagte, ist er nach wie vor beruflich stark engagiert. So leitet er den 1996 von ihm gegründeten Chor „Time to sing“ (Zeit zu singen) im Großraum Stuttgart, mit dem er Konzerte gibt.

Ferner tritt er in ganz Deutschland bei Liederabenden auf, die er mit persönlichen Anmerkungen ergänzt: „Wenn man gemeinsam gesungen hat, hören die Leute danach intensiver zu.“ Allerdings sei er erschüttert darüber, dass sich viele Menschen nicht mit de...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Medien Das letzte „Amen“ von Peter Höhn
  • Freikirchen Virtuelle Leiterkonferenz rund um Corona und Kommunikation
  • Wirtschaft Gratis-Schoggi fürs Pflegepersonal
  • Glaube Die Bibel, Corona und wir – Mahnung und Ermutigung
  • mehr ...