Sonntag • 29. November
Armeeseelsorge wird geöffnet
04. November 2020

Freikirchen werden Partner der Schweizer Armee

Historisches Bild: Armeechef Thomas Süssli, Freikirchenpräsident Peter Schneeberger und Stefan Junger, Chef der Armeeseelsorge. Foto: zvg
Historisches Bild: Armeechef Thomas Süssli, Freikirchenpräsident Peter Schneeberger und Stefan Junger, Chef der Armeeseelsorge. Foto: zvg

(idea) - Er ist 51 Jahre alt, Pastor der FEG Visp. Seinen letzten Tag im Militär verbrachte der ehemalige Panzersoldat Rohner im Jahr 1992. Danach zog er für einige Zeit ins Ausland. Am 2. November 2020 ist Dany Rohner wieder eingerückt. Er besucht den technischen Lehrgang für Armeeseelsorger in Spiez. Moment mal - ein Freikirchler wird Armeeseelsorger und ist nicht Mitglied der EMK?

Das Treffen mit den Vertretern der kirchlichen Dachverbände am 30. November in der Berner General-Guisan-Kaserne war dem Chef der Schweizer Armee, Korpskommandant Thomas Süssli (54), offensichtlich wichtig. Positiv auf das Coronavirus getestet, war er in den letzten Tagen noch in Isolation gewes...

ANZEIGE