Mittwoch • 22. Januar
Bewilligung
13. November 2019

EKD-Förderfonds für evangelikale Medienprojekte vergibt erste Gelder

Die ersten evangelikalen Medienprojekte bekommen finanzielle Unterstützung von der EKD. Symbolfoto: pixabay.com
Die ersten evangelikalen Medienprojekte bekommen finanzielle Unterstützung von der EKD. Symbolfoto: pixabay.com

Wetzlar (idea) – Der EKD-Innovationsfonds zur Unterstützung evangelikaler Medienprojekte hat die ersten Gelder vergeben. Das gab ein EKD-Sprecher gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) bekannt. Bislang seien 45.000 Euro bewilligt worden. Davon gingen 40.000 Euro an den SCM Bundes-Verlag (Witten) und 5.000 Euro an die Stiftung Marburger Medien. Weitere fünf Bescheide würden in den kommenden Wochen ergehen. Insgesamt seien 13 Anträge eingereicht worden.

Verwaltet wird der Fonds vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main. Dem GEP zufolge soll er sich „für die Vielfalt der evangelischen Publizistik“ einsetzen. Daf...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Wortkunst „Sent“ präsentiert das Matthäusevangelium neu
  • Theologie Es geht vor allem um Kommunikation
  • Interview Christian Stettler über das Kreuz Christi
  • Gemeinde Christian A. Schwarz über Veränderungen in der Kirche
  • mehr ...