Montag • 25. Januar
Pro & Kontra
06. Januar 2021

Wird 2021 besser als das vergangene Jahr?

v.l.: Die idea-Redakteure David Wengenroth und Karsten Huhn. Foto: idea/ Wolfgang Köbke
v.l.: Die idea-Redakteure David Wengenroth und Karsten Huhn. Foto: idea/ Wolfgang Köbke
Wird 2021 besser als das vergangene Jahr? Ein Pro & Kontra von zwei Redakteuren der Nachrichtenagentur IDEA in Wetzlar.

In der jüngeren Vergangenheit haben sich wohl noch nie so viele Menschen über den Beginn eines neuen Jahres gefreut.

PRO: „2021 wird ein gutes Jahr“ – Von David Wengenroth

Christen haben immer Grund zur Hoffnung, aber für 2021 haben wir außerdem auch handfeste Gründe für Optimismus. Das hat nichts mit dem berühmten „Pfeifen im dunklen Wald“ oder Zweckoptimismus zu tun. Wenn wir die aktuelle Situation Deutschlands und der Welt nüchtern betrachten, sehen wir eine ganze Reihe von Hinweisen, dass 2021 ein gutes Jahr wird.

ANZEIGE