Freitag • 13. Dezember
TextLive gehört zum Diakonieverband Ländli Oberägeri
16. November 2019

Wertvolles schenken und Gutes unterstützen

Der Laden in Oberägeri und das kreative Team von TextLive. Fotos: zvg
Der Laden in Oberägeri und das kreative Team von TextLive. Fotos: zvg
Mit kurzen Impulsen kreativ zu einem ganzheitlichen Leben mit Gott einladen - dafür steht TextLive.

Oberägeri (idea/wz) - Menschen sollen mit allen Sinnen spüren, was das Leben wertvoll macht. Viele kennen andere Personen, denen ein kurzer Moment des Innehaltens guttun würde und denen man die Möglichkeit einer Begegnung mit Gott schenken möchte. Bei TextLive engagiert sich ein Netzwerk überzeugter Christen. Sie überraschen mit einem bunten Strauss von Kreativ-Artikeln und Ideen, die Hoffnung verbreiten und Glauben wecken.

ANZEIGE

Schon ein kleiner Impuls von TextLive kann zu einer Atempause verhelfen, in der die Alltagssorgen zu Jesus gebracht werden. Jesus sagt: "Kommt her zu mir alle, die ihr euch abmüht mit den Lasten eures Lebens. Ich will euch Ruhe geben" ­(Matthäus 11,28).

Gott hat uns ganzheitlich geschaffen. Unter dem Slogan "Den Körper stärken. Die Seele erfrischen. Den Geist beleben." finden sich bei TextLive auch Produkte und Ideen, die unser Leben ganzheitlich gesunden lassen. Seien es Superfoods zur Stärkung des Körpers, Ideen, die der Seele Luft zum Atmen geben oder uns durch den Geist Gottes Frieden, Ruhe und Kraft finden lassen. Dreifach belebt - an Körper, Seele, Geist - muss Vitalität und Lebensqualität nicht mehr nur Wunsch bleiben.

Fair produziert

Damit die Verbreitung des Evangeliums mit sozialer Verantwortung einhergeht, erweitert TextLive laufend das Fair-Trade-Sortiment und arbeitet mit geschützten Werkstätten zusammen. Arbeiten in der Schweiz und in Übersee werden gefördert und unterstützt. So wird Wertvolles geschenkt und Gutes unterstützt.

Kleine "Evangeliumsboten"

Ein besonderer Moment stellt die Advents- und Weihnachtszeit dar. TextLive hat eine breite Palette von Ideen entwickelt, um auf liebevolle Art weiterzugeben, was an Weihnachten geschehen ist. "Kleine Evangeliumsboten" mit Geschenk-Charakter, die abholen, Wertschätzung vermitteln und so das Herz für das Wort Gottes öffnen. Damit schliesst sich der eingangs eröffnete Kreis: Menschen kurze Momente des Innehaltens zu schenken. Momente mit Gott. 

Neu: Magazin "Für mich"

Das neue Magazin "Für mich" ermutigt zu segensreichen Momenten für Körper, Seele und Geist, die das Leben bereichern und ein Stück Himmel in den Alltag bringen. Die Impulse rund um das Thema Achtsamkeit sind neu einzeln und im Abo bei TextLive erhältlich.

Unterstützt von Freunden

TextLive schreibt und gestaltet seit über 93 Jahren christliche Kreativ-Artikel und unterstützt damit Christen in ihrem Auftrag, das Evangelium bekannt zu machen. Viele TextLive-Freunde engagieren sich in der ganzen Schweiz dafür und unterstützen das Spendenwerk. TextLive ist der evangelistische Zweig des Diakonieverbandes Ländli in Oberägeri.