Samstag • 29. Februar
Kommentar
16. April 2019

Paris: Warum die Anteilnahme auch überrascht

Ein Zwischenruf zum Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris von idea-Leiter Matthias Pankau.

Es waren erschütternde Bilder, die uns am Abend des 15. April aus Paris erreichten. Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame brannte lichterloh. Das Feuer soll bei Bauarbeiten ausgebrochen sein; über die genauen Hintergründe ist noch nichts bekannt. Tausende Passanten blickten geschockt auf die brennende 700 Jahre alte Kirche. Und Millionen Menschen in aller Welt dürften mit den Franzosen gefühlt haben – zumal, wenn man selbst schon in Paris war und diesen eindrucksvollen Bau besucht hat.

Jeden Tag werden in Frankreich zwei Kirchen geschändet

Andererseits überrascht die riesige Anteilnahme auch. In Frankreich werden jüngsten Medienberichten zufolge jeden Ta...

ANZEIGE