Sonntag • 17. November
Singletreff für Christen
18. Oktober 2019

Singles essen gut in Solothurn

Patrick Hafner (li.) lancierte den Singletreff Solothurn, um Begegnungsmöglichkeiten für christliche Singles zu schaffen. Foto: idea/David Gysel
Patrick Hafner (li.) lancierte den Singletreff Solothurn, um Begegnungsmöglichkeiten für christliche Singles zu schaffen. Foto: idea/David Gysel
Mit welcher Motivation gehen Männer und Frauen zu einem Singletreff? idea im Gespräch mit den Verantwortlichen des christlichen Singletreffs Solothurn.

(idea) - Warum gründeten Sie den Singletreff Solothurn?
Patrick Hafner (schmunzelt): Das war eine Art Protest- oder Trotzaktion von mir. In Zürich gab es ein Singletreffen, das von christlichen Frauen organisiert wurde. Als Mann musste man sich da für die Teilnahme bewerben. Eine Kollegin sagte mir, dass eine kurze Nachricht mit wenigen Informationen reiche, es gebe eh zu wenig christliche Männer. Aber ich wurde nicht zu diesem Treffen eingeladen. Etwas genervt wandte ich mich an Andreas Glur: "Organisieren wir doch selbst ein Singletreffen! So können wir bestimmen, wen wir einladen." Er stieg auf meine Idee ein.

Andreas Glur: Ich hatte zwa...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Ehe für alle Die heiklen Fragen kommen noch
  • Wirtschaft Daniel Schöni will 100'000 neue Jobs schaffen
  • Medien 20 Jahre idea – eine Mediengeschichte geht weiter
  • Porträt Claudia Webers Leben ist Stoff für Life on Stage
  • mehr ...