Montag • 11. Dezember
Jürg Opprechts Biografie
07. Dezember 2017

Rückschläge und andere Erfolge

Jürg Opprecht und Roman Salzmann Foto: Werd Verlag
Jürg Opprecht und Roman Salzmann Foto: Werd Verlag

Am 4. Dezember erschien eine Biografie des Unternehmers Jürg Opprecht. Sie öffnet ein Fenster in ein Leben mit Höhen und vielen Tiefen. Opprecht wird von seiner Tochter liebevoll als „crazy inventor“ oder „mad scientist“ (verrückter Erfinder oder wahnsinniger Wissenschaftler) bezeichnet. Leidenschaft zieht sich wie ein roter Faden durch Opprechts Leben. Er ist Unternehmer, Künstler, Menschenfreund, Entwicklungshelfer und Wirtschaftsförderer in einem.

Doch schon in jungen Jahren lernt er, auch in schwierigen Situationen durchzubeissen. Gemeinsam mit seiner Frau Benzli hat er bisher alle Herausforderungen gemeistert – und davon gibt es einige. Längere Kinderlosigke...

ANZEIGE