Montag • 30. März
Gedankenstrich
16. Februar 2020

Nicht aussortiert

In ihrer Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" hat die Japanerin Millionen von Menschen weltweit beigebracht auszusortieren und aufzuräumen.

Vor knapp einem Jahr hat Marie Kondo die Herzen im Sturm erobert: In ihrer Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" hat die Japanerin Millionen von Menschen weltweit beigebracht auszusortieren und aufzuräumen. Gerade stehe ich kurz vor einem Umzug und sortiere nun auch aus, was nicht mehr gebraucht wird, keine Freude mehr bereitet oder auf immer und ewig zu eng sein wird (bye bye, Minirock!). Eine Schublade, die ich mir dabei besonders vorgenommen habe, ist voll mit unbeschriebenen Postkarten, von denen die meisten seit Jahren vergebens auf ihren Einsatz als Dankeschön oder kleiner Freudenbringer warten. In der Schublade fand ich auch ausgeschnittene Bibelverse von einem alt...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Medien Das letzte „Amen“ von Peter Höhn
  • Freikirchen Virtuelle Leiterkonferenz rund um Corona und Kommunikation
  • Wirtschaft Gratis-Schoggi fürs Pflegepersonal
  • Glaube Die Bibel, Corona und wir – Mahnung und Ermutigung
  • mehr ...