Sonntag • 22. Juli
Biblisch
09. Juli 2018

Matthäus 18,3

Leandra Büchi Foto: zvg
Leandra Büchi Foto: zvg

Ich versichere euch: Wenn ihr euch nicht ändert und so werdet wie die Kinder, kommt ihr ganz sicher nicht in Gottes himmlisches Reich.

Matthäus 18,3

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, lebt es in totaler Abhängigkeit von den Eltern. Eltern geben ihrem Kind Schutz, Liebe, Geborgenheit, Sicherheit, Anerkennung, Freude und noch vieles mehr. Ich glaube, dass Jesus hier aufzeigen möchte, dass wir Menschen in einer Abhängigkeit zum Vater leben sollen, so, wie die Kinder zu ihren Eltern. In dieser Abhängigkeit zu leben ist für mich eine riesen Entlastung. Ich weiss, ich muss mein Leben nicht allein laufen. Gott ist da und schaut für mich. Dieser Spruch drückt es für mich treffend aus:

ANZEIGE

I am not in control, but I am deeply loved by the one who is. (Ich habe keine Kontrolle, aber ich bin geliebt von dem, der die Kontrolle hat).

Leandra Büchi, Ex-Fussballerin (FC Aarau Frauen), Projektleiterin Sport bei Athletes in Action, wohnt in Uster ZH.

Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser fünf Tage kommentiert werden.