Sonntag • 25. Februar
Gedankenstrich
05. Dezember 2017

Gott hat uns Farben geschenkt!

Vor mir prangt eine Amaryllis in leuchtendem Rot. Schaue ich aus dem Fenster, erstrahlt ein hellblauer Himmel, der zur Sonne hin immer gelber wird. Am Waldrand bewegen sich rote, orange, gelbe, grüne und braune Blätter im Wind, die Büsche und Bäume weisen verschiedenste Grüntöne auf.

Meine Unti-Mädchen lieben T-Shirts in Pink und Turnschuhe mit Glitzersteinen. Die Buben zeigen mir stolz ihre bunten Armreifen. Wenn die Kinder malen, entstehen farbige Bilder, wenn sie sich verkleiden, greifen sie zu den buntesten Tüchern. Befinde ich mich allerdings in einer Gruppe von Erwachsenen, könnte man meinen, alle trügen Trauer. Schwarz, wohin das Auge blickt!

Früher...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Billag or „No Billag“? Eine Abstimmung spaltet die Schweiz und die Christen
  • Lehrplan 21 Wer bestimmt in Zukunft über die Lernhinhalte?
  • Kartoffeln mit Botschaft Ein Gartenbuch zeigt den Weg zum Schöpfer
  • Lebensrecht Ein junges Paar spricht über eine Abtreibung und ihre Folgen
  • mehr ...