Freitag • 17. August
Maria Prean in Winterthur
11. Juni 2018

„Gott gebraucht auch Frauen des Alltags ohne hohe Position“

Maria Prean an der Frauenkonferenz. Foto: Stiftung Schleife
Maria Prean an der Frauenkonferenz. Foto: Stiftung Schleife

Rund 600 Frauen besuchten am vergangenen Wochenende die Frauenkonferenz und das Leiterinnenforum der Stiftung Schleife in Winterthur mit Maria Prean und weiteren Referentinnen.

Es wurde viel gelacht am Leiterinnenforum und an der Frauenkonferenz 2018. Nicht ganz unschuldig daran: Maria Prean. 80 Jahre alt, Tirolerin, lebt in Uganda. Sie leitet dort ein Werk mit 700 Mitarbeitenden, das zurzeit über 13.000 Kinder versorgt. „Ich bin total überrascht, was Gott mit so einer ‚alten Schachtel‘ wie mir machen kann“, sagte sie zum Beispiel. Mit vielen witzigen Anekdoten erzählte sie, wie Gott sie übernatürlich versorgt und sie permanent von ihm abhängig ist. „Wenn Gott eine...

ANZEIGE