Mittwoch • 28. Oktober
Leadership
20. September 2020

Frust und Dankbarkeit

Spital statt Fun. Überlebensmodus statt Überholspur. - Ein Vorschlag, damit das Leben auf Sparflamme nicht in Resignation "enden" muss.

Es ist Samstag, 18. Juli 2020. Wir sind am Grimselpass und seilen uns 50 Meter hinunter zum Start des Canyoning-Abenteuers. Mein Herz pocht. Meter um Meter überwinde ich meine Höhenangst. Unten angekommen geht es euphorisch und leicht wacklig auf zum ersten Sprung. Beim knallharten Aufprall wird mir rasch klar: Hier ist für mich bereits Endstation. Einen Regaflug später folgt im Spital Interlaken die Diagnose: rechtes Fussgelenk dreimal gebrochen, zwei Bänder gerissen, umgehend operieren. Mit Platten und Schrauben im Bein arrangiere ich mich seither mit meiner stark eingeschränkten Lebensrealität und den monatelangen Folgen des kurzen Spasses. Wie frustrierend!

Mit Frust bi...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Marsch fürs Läbe Wie geht es nun im Vorstand weiter?
  • RailHope Ueli Berger über Mangel und Wunder
  • Corona Leise Kritik am Versammlungsverbot für Kirchen
  • Hintergrund Dürfen Christen Masken tragen – ein Zwischenruf
  • mehr ...