Samstag • 20. Oktober
Editorial
10. Juni 2018

Freunde

Die Sonne strahlte über der Abschiedsfeier für Pfarrer Sieber auf dem Platzspitz. In Scharen sind sie gekommen, um dem Pfarrer mit dem grossen Herzen für Menschen am Rande der Gesellschaft die letzte Ehre zu erweisen. Darunter viele Ex-Junkies wie Andi Gerber und Sina Signorell aus Neuhausen. Heute sind sie ein Ehepaar. Der Pfarrer hat sie aus der Heroinhölle am Platzspitz geholt. Ohne ihn würden sie nicht mehr leben. Über Sieber sagen sie: „Er kam uns sehr oft besuchen. Nicht, um uns zu belehren, sondern um uns in den Arm zu nehmen.“ Die meisten von ihnen hätten zwar nicht an Gott geglaubt. „Aber wenn der Pfarrer uns in der Cafeteria zusammentrommelte und von Jesus sprach, p...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.