Freitag • 14. Dezember
Leadership
14. Mai 2018

Frauenpower?!

Wäre die Welt besser, wenn die Frauen das Sagen hätten? Wie prägt ihre Weiblichkeit die Führungs­etage? Ein Blick über den männlichen Tellerrand.

Unterwegs auf einer spannenden Reise durch Israel und Palästina logiert meine Reisegruppe in einem der ältesten Kibbuz Israels. Am Abend berichtet ein Mitglied aus der 98-jährigen Kibbuz-Geschichte. Gegen Schluss seiner Ausführungen meinte der Kibbuznik dann noch: „Wenn die Frauen das Sagen hätten, würde die Welt viel besser aussehen. Die Männer sorgen nur für Ärger. Die Frauen hätten es in der Hand, sie müssen sich nur dafür einsetzen.“ In den folgenden Tagen frage ich mich: Wäre die Welt mit mehr Frauenpower wirklich besser? Was machen die Frauen denn anders? Sie verfügen meist über mehr Empathie und sind personenorientierter als Männer. Die Liste kann man belie...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.