Mittwoch • 24. Februar
BasisBibel vollständig erschienen
21. Januar 2021

Eine Bibel für Einsteiger

Der Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, Christoph Rösel. Foto: Julian Meinhardt
Der Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, Christoph Rösel. Foto: Julian Meinhardt
Nach 17 Jahren Übersetzungsarbeit erscheint die „BasisBibel“ erstmals in vollständiger Übersetzung. Mit dem Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, Christoph Rösel sprach Karsten Huhn, Reporter der Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar).

Nach 17 Jahren Übersetzungsarbeit erscheint die „BasisBibel“ erstmals in vollständiger Übersetzung. Sie soll Lust dazu machen, mit dem Bibellesen anzufangen, sagt der Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, Christoph Rösel. Mit ihm sprach Karsten Huh, Reporter der Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar).

IDEA: Herr Rösel, schon wieder kommt eine neue Bibelübersetzung auf den Markt – hört das denn nie auf?

Rösel: In Deutschland gibt es sehr viele Bibelübersetzungen. Nach Englisch dürfte Deutsch die Sprache mit den meisten Bibelübersetzungen sein. Neue Übersetzungen brauchen ein besonderes Profil – und genau...

ANZEIGE