Montag • 25. Januar
Leadership
07. Januar 2021

Die vier "M"

Das letzte Jahr hat uns maximal herausgefordert. Nun hoffen wir auf ein leichteres, gesünderes - und besinnen uns auf einfachste Wahrheiten.

In Krisenzeiten versuche ich, noch häufiger als sonst, bei unseren Mitarbeitenden zu sein. Die berühmten 4 M - Man muss Menschen mögen - bekommen noch einmal mehr Gewicht. Es ist mir wichtig, zu hören, zu sehen und zu spüren, wie es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Freiwilligen geht, die sich täglich um die uns anvertrauten Menschen kümmern.

Einiges an Papierkram bleibt liegen - belohnt werde ich dafür mit oft spannenden und bewegenden Diskussionen. Von wilden Verschwörungstheorien über zutiefst endzeitliche Vorstellungen über Gottes Plan in der Pandemie bis hin zu engagierten, pragmatischen, mutigen Sichtweisen. Die ...

ANZEIGE