Donnerstag • 18. Juli
Interview
17. Juni 2019

„Der Kirchentag ist für mich ein großes Glaubensfest“

Vom 19. bis 23. Juni findet in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Was erwartet die Teilnehmer? idea-Reporter Karsten Huhn sprach mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker über Glaube, Sex und AfD.

In Leyendeckers Garten in Leichlingen (Bergisches Land) weht normalerweise eine Borussia-Dortmund-Flagge. Leyendecker ist glühender Fan des Vereins. „Dass ich drei meiner Enkel von Bayern München zu Borussia konvertiert habe, betrachte ich als meine größte Lebensleistung“, sagt Leyendecker. Zurzeit weht es aber nicht schwarz-gelb, sondern grün in Leyendeckers Garten: Er hat die Kirchentagsflagge gehisst.

idea: Herr Leyendecker, es tut mir leid, aber ich muss unser Gespräch mit dem Workshop „Vulven malen“ beginnen: Wozu dient das auf einem Kirchentag?

Leyendecker: An dem Workshop nehmen etwa 50 Leute teil. Be...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

5 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.