Sonntag • 17. November
Leadership
19. Oktober 2019

Das Denken erneuern

Meine Denkvoraussetzungen bestimmen mein Handeln. Schliessen wir uns den Denkvoraussetzungen von Jesus sowie Gott, dem Vater, an.

Vor zwanzig Jahren durfte ich in Dennis Peacock, einen Ökonomen, Politwissenschaftler, Geschäftsmann, Pastor und Gründer der Schule für biblische Geschäftsprinzipien sbg, kennen lernen. Er konnte mir plausibel aufzeigen, wie mein Handeln von meinen Denkvoraussetzungen bestimmt wird. Der diesbezügliche Aufruf in Epheser 4,23, nämlich unser Denken erneuern zu lassen, hat nichts an Aktualität verloren.

Tagtäglich können wir beobachten, wie in allen gesellschaftlichen Bereichen, wie zum Beispiel Politik, Wirtschaft und Kirche, unterschiedliche Denkvoraussetzungen zu grossen Auseinandersetzungen und Schlussfolgerungen führen. Oft, ja, allzu oft werden so einvernehmliche, de...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Ehe für alle Die heiklen Fragen kommen noch
  • Wirtschaft Daniel Schöni will 100'000 neue Jobs schaffen
  • Medien 20 Jahre idea – eine Mediengeschichte geht weiter
  • Porträt Claudia Webers Leben ist Stoff für Life on Stage
  • mehr ...