Freitag • 21. September
Leadership
11. Juli 2018

Berufung und Ergänzung

Um persönlich und auch als Unternehmung die Balance zu halten, gilt es, der Berufung treu zu bleiben und sich ergänzen zu lassen.

Im April habe ich an dieser Stelle unter dem Titel „Wasserwaage-Prüfung“ die Aspekte „Selbstreflexion“ und „Spiegelung durch andere“ als wesentliche Balance-Voraussetzungen beschrieben. Balance erfordert aber weitere Aspekte, und zwar „Berufung“ und „Ergänzung“.

In Epheser 2,10 steht, dass wir geschaffen sind zu guten Werken, die Gott vorbereitet hat. Diese vorbereiteten Werke zu erkennen, bedeutet, unsere individuelle Berufung wie auch die Berufung einer Unternehmung zu entdecken. Zur regelmässigen individuellen Berufungs-Prüfung und auch als Prüfung, ob neue Tätigkeitsfelder meiner persönlichen oder der Berufung meines Unternehmens entsprechen, e...

ANZEIGE