Samstag • 20. Oktober
Leadership
12. Juni 2018

Armutsdenken

Was, wenn sich zwischen uns und die Lebensfülle immer etwas dazwischen schiebt wie eine Regenwolke vor die Sonne? Was, wenn Jesus noch mehr Freiheit bereithält?

Vor einigen Jahren planten wir als Familie einen Fahrradurlaub. Bei meinem nächsten Einkauf entdeckte ich Fahrradtaschen, rote und weisse. Natürlich kaufte ich gleich genug davon ein. Sie waren wie ein Geschenk vom Himmel! Der Urlaub fand dann aber aus verschiedenen Gründen nie statt. Und die Fahrrad­taschen lagen ungenutzt im Keller. Es dauerte Jahre, bis ich beschloss, sie für meine Einkäufe mit dem Fahrrad zu benutzen. Die weissen gefielen mir besser, für mich waren sie die schöneren, aber, ich benutzte die roten. „Die weissen spare ich auf“, dachte ich. Naja, wofür genau, weiss ich eigentlich auch nicht.

Eines Tages sprach Jesus mich darauf an. Einfach aus de...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.