07. Januar 2021

Bibelheim unter neuer Leitung

Jürgen Gatter folgt auf Urs Sommer

Jürgen Gatter (li.) übernimmt die Gesamtleitung des Bibelheims Männedorf von Urs Sommer (re.). Foto: zvg
Jürgen Gatter (li.) übernimmt die Gesamtleitung des Bibelheims Männedorf von Urs Sommer (re.). Foto: zvg

Männedorf (idea/id) - Am 3. Januar übergab Urs Sommer die Gesamtleitung des Bibelheims Männedorf ZH an Pastor Jürgen Gatter.

Drei Jahrzehnte setzte Urs Sommer seine Gaben für das traditionsreiche Werk ein. Zunächst im Kuratorium, seit 2011 als Gesamtleiter. Zum Bibelheim (1854 von Dorothea Trudel gegründet) gehören das Alterszentrum Emmaus, Alterswohnungen und das Ferien- und Tagungszentrum. Urs Sommers Nachfolger Jürgen Gatter erhielt seine theologische Ausbildung am tsc St. Chrischona. Er bringt Erfahrungen als Kaufmann, Gemeindepastor, Gästehausleiter und Seelsorger eines Pflegeheims mit. Bruno Schindler, Präsident des Kuratoriums, dankte Urs und Esther Sommer für ihren Einsatz und führte Jürgen und Christa Gatter in ihr Amt ein.
www.bibelheim.ch