Samstag • 4. Juli

Medien

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer. Foto: Creedoo/Daniel Höly

KÖNIGSKINDER: Über die Sehnsucht nach dem Leben

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer, ist der nächste Gast der Videoserie „KÖNIGSKINDER – Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte“. … mehr »

Livenet, ein Webportal für engagierte Christen. Foto: Screenshot

20 Jahre online – Livenet jubiliert

Der Verein Livenet, von engagierten Christen aus Freikirchen und Landeskirchen gegründet, betreut heute unter anderem drei Webseiten. … mehr »

Der Geschäftsführer von „God TV“, Ward Simpson, informiert über den aktuellen Stand um

Israel: God TV verliert Sendeerlaubnis

Nur zwei Monate nachdem der hebräischsprachige Kanal des evangelikalen Fernsehsenders „God TV“ im israelischen Kabelfernsehen auf Sendung gegangen ist, haben ihm die Behörden die Sendeerlaubnis wieder entzogen. Der Grund: Er soll sein eigentliches Ziel – die Missionierung von Juden – verschleiert haben. … mehr »

Die katholische und die evangelische Kirche halten je 12,75 Prozent der Anteile am Sender. Foto: Bibel TV

Bibel TV: 2019 mehr Einnahmen aus Spenden und Werbung

Der christliche Fernsehsender Bibel TV (Hamburg) konnte seine Erlöse aus Werbung und Spenden im vergangenen Jahr weiter steigern. Die Einnahmen beliefen sich auf 12,9 Millionen Euro. … mehr »

Antworten auf Glaubensfragen gibt der neue Hörfunk-Podcast „begründet glauben“.

Neuer Podcast „begründet glauben“ startet

Existiert Gott? Warum lässt Gott Leid zu? Ist die Bibel glaubwürdig? Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein neuer Hörfunk-Podcast „begründet glauben“. Verantwortet wird er vom Institut für Glaube und Wissenschaft, einem Arbeitsbereich der SMD. … mehr »

Daniel Moser rettet Leben mit seinen Flügen und lebt zurzeit mit seiner Familie in Osttimor. Foto: zvg

SRF bei der MAF in Osttimor

Ein SRF-Kameramann porträtiert den Missionspiloten Daniel Moser und seine Frau Deborah. Wie verliefen die Dreharbeiten? … mehr »

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer. Foto: creedoo/Leonard von Bibra

ideaListen-Podcast: Im Herzen immer noch ein „Jesus Freak“

Der Theologe und frühere Leiter der „Jesus Freaks“, Martin Dreyer, ist der nächste Gast im Interview-Podcast „ideaListen“ von idea. Der Initiator der Volxbibel ist auch mit 55 Jahren „im Herzen immer noch ein Freak“, wie er berichtet. … mehr »

Gastbeiträge auf dem Blog haben bislang unter anderen die STH-Professoren Harald Seubert, Stefan Schweyer und Sven Grosse beigesteuert. Screenshot: kirche-und-corona.de

„Kirche & Corona“: Ein Blog liefert theologische Impulse

Vier Christen haben einen Blog zum Thema „Kirche & Corona“ gestartet. Sie sind überzeugt, dass Christen bisher fast ausschließlich darüber diskutieren, wie sie von der Corona-Krise direkt betroffen sind, obwohl die Folgen viel weitgehender sind.  … mehr »

Der

KÖNIGSKINDER: Vom „Bibelraucher“ zum Christen

Als „Bibelraucher“ wurde er bekannt: Wilhelm Buntz. Liebe hat er in seiner Kindheit nicht erfahren: Seine Mutter setzt ihn aus, sein Vater gibt ihn in ein Heim für schwer Erziehbare. … mehr »

Illustration: Printscreens von 20min.ch & migrosmagazin.ch

„Das war surreal“

Vor sieben Monaten berichteten namhafte Medien noch über die mühsame Suche von Samenspenderkindern nach ihrem Vater. Jetzt vor der "Ehe für alle"- und Samenspende-Diskussion im Nationalrat scheint alles wunderbar.  … mehr »

Seite 1 von 93

weiter