Freitag • 22. Februar
Seminar
16. Januar 2019

„Tour durch die Bibel“: 10.100 Teilnehmer in 30 Jahren

Geislingen/Berlin (idea) – Seit 30 Jahren lädt der evangelisch-methodistische Pastor Thomas Brinkmann (Geislingen an der Steige) mehrmals jährlich zu einer „Tour durch die Bibel“ ein. Nun wurde der 10.100ste Teilnehmer in Berlin geehrt. Die in den USA entwickelte Seminarform, bei der in sechs Stunden biblische Zusammenhänge auf spielerische Art vermittelt werden, wurde 1989 von Brinkmann in Deutschland eingeführt. Er war damals Dozent an der Bibelschule Bergstraße (heute BibelStudienKolleg in Ostfildern bei Stuttgart). Auch nach dem Wechsel 1993 in den Gemeindedienst der Evangelisch-methodistischen Kirche führte er die eintägigen Kurse weiter. Inzwischen seien Besucher in fas...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.