Freitag • 10. Juli
Musiker Arne Kopfermann
09. November 2019

„Warum ich kein Charismatiker mehr bin“

Der Lobpreismusiker Arne Kopfermann. Screenshot: YouTube/WorldVisionDE
Der Lobpreismusiker Arne Kopfermann. Screenshot: YouTube/WorldVisionDE

Friedrichsdorf (idea) – Der christliche Musiker Arne Kopfermann (Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main) lässt seine charismatischen Wurzeln hinter sich. Im sozialen Netz „LinkedIn“ veröffentlichte er in einer Vorab-Version den Artikel „Warum ich kein Charismatiker mehr bin“. Dieser soll im Januar in der Zeitschrift „AUFATMEN“ (SCM Bundes-Verlag, Witten) erscheinen.

Gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) erklärte Kopfermann, der christliche Glaube brauche Weite. Eine Engführung, die dem Leben nicht gerecht wird, würde verletzend wirken: „Wenn die eigene Lebenswirklichkeit mit theologischen Leitsätzen kollidiert, muss man seine Theologie...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Kultur Kein Corona-Geld für christliche Künstler?
  • EDU Daniel Frischknecht – wohin führt der neue Präsident die EDU?
  • Bibelgesellschaft Eva Thomi nimmt Abschied
  • Endzeit Gerhard Maier: „Jesus hat sich noch nie verspätet!“
  • mehr ...