Donnerstag • 13. Dezember
Cystische Fibrose
16. Februar 2018

„Mein ‚Kapital‘ sind Liebe und Zeit“

Barbara und Markus Hänni ermutigen Paare: „Lebt Zweisamkeit!“ Foto: adeo Verlag
Barbara und Markus Hänni ermutigen Paare: „Lebt Zweisamkeit!“ Foto: adeo Verlag

Markus Hänni lebt seit seinem zweiten Lebensjahr mit der Diagnose Cystische Fibrose (Mukoviszidose). Heute ist er 37 Jahre alt und sollte aufgrund von ärztlichen Prognosen eigentlich längst tot sein. Trotzdem heirateten Barbara und Markus im Sommer 2012. Wie meistern sie ihren Alltag?

ideaSpektrum: Es muss ausgesprochen hart und unromantisch sein, wenn man sich bei der Partnerwahl einem bestehenden Todesurteil stellen muss.

Barbara Hänni: Nun ja, ich bin eher die Pragmatikerin…

Markus Hänni: …und ich der Romantiker.

BH: Natürlich hatte ich am Anfang Zweifel und musste überlegen, abwägen. Die Diagnose Cystische Fibros...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.