Montag • 25. Januar
Corona-Tagebuch von Helmut Matthies
17. Dezember 2020

Gott kann auch anders

Der idea-Vorstandsvorsitzende Helmut Matthies. Foto: idea/Wolfgang Köbke
Der idea-Vorstandsvorsitzende Helmut Matthies. Foto: idea/Wolfgang Köbke

Helmut Matthies, langjähriger idea-Leiter und jetziger Vorsitzender des idea-Trägervereins, erkrankte Anfang November an Covid-19. Er schildert in einem sehr persönlichen Corona-Tagebuch seine Erlebnisse.

Alle reden über die Corona-Infektion. Ich habe immer gedacht: Mich wird sie wohl nicht betreffen. Dabei bin ich weder ein Corona-Leugner noch ein Corona-Hysteriker. Doch Covid-19 in Brandenburg? Das fünftgrößte Bundesland hat nur 2,52 Millionen Einwohner. Wir sind bekannt für Millionen Vögel, die unsere 30.000 km Wasserstraßen und rund 3.000 Seen als Landeplätze auf dem H...

ANZEIGE