- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

John Lennox und Os Guiness in Zürich

17.09.2019

Eine der Referentinnen in Zürich ist Dr. Amy Orr-Ewing. Foto: zvg
Eine der Referentinnen in Zürich ist Dr. Amy Orr-Ewing. Foto: zvg

Oxford/Zürich (idea) - Das "Festival of Thought" wird organisiert von lokalen Veranstaltern in Zusammenarbeit mit Referenten des Zacharias Trust aus Oxford (UK). Die dezentral durchgeführten Anlässe sind eine Gelegenheit, sich mit zentralen Lebensfragen rund um Sinn, Moral, Integrität, Glaube und Kultur auseinanderzusetzen. Wie wichtig ist Integrität bei der Arbeit? Was ist der Sinn und Zweck meiner Karriere? Das Festival des Denkens sucht hier nach Antworten.

Mit John Lennox und Os Guiness

Die über 40 Veranstaltungen sind für Menschen aller Glaubensrichtungen konzipiert. Die Teilnehmenden treffen sich bei Frühstücks- und Mittagsgesprächen sowie engagierten Abendveranstaltungen. Höhepunkte sind jeweils die offenen Fragerunden am Ende jedes Anlasses. Unter den Referenten sind so bekannte Namen wie John Lennox, Os Guiness, Amy Orr-Ewing und Christian Hofreiter.

Idee kommt aus England

Das Festival of Thought ging aus einer Reihe von Veranstaltungen hervor, die von Banken und Finanzinstituten 2015 in Canary Wharf (London UK) veranstaltet wurden. Einige der weltweit grössten Banken, Finanzberatungsinstitute und Industrieunternehmen nahmen damals daran teil. Seitdem haben Festivals in einer ganzen Reihe von Wirtschaftszentren stattgefunden, so in Chicago, Johannesburg, Kapstadt und Singapur.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.