Montag • 10. Dezember
VCH
06. März 2018

Erholung für Körper, Seele und Geist

Cornelia Flückiger-Bührer ist Präsidentin
des VCH. Foto: Willy Zurbrügg
Cornelia Flückiger-Bührer ist Präsidentin des VCH. Foto: Willy Zurbrügg

Der Verband Christlicher Hotels Schweiz wurde 1895 in Bern als „Schweizer Verband Christlicher Herbergen“ gegründet. Engagierte christliche Hoteliers wollten einander unterstützen. Aber wie kann ein Hotel „christlich“ sein? Es sind die christusorientierten Gastgeber und Trägerschaften, die Hotels führen und diese Bezeichnung ermöglichen. Das Ziel des Verbandes VCH lautet: Wir tragen dazu bei, dass unsere Gäste zu Gott, zu den Mitmenschen und zu sich selbst finden. Eine christliche Grundhaltung in Verantwortung gegenüber dem Schöpfer und der Schöpfung sollen Denken und Handeln prägen. Cornelia Flückiger-Bührer in Losone ist seit 2013 Präsidentin und Geschäftsführerin...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.