Samstag • 20. Oktober
Frühstücks-Treffen
24. April 2018

Die größte missionarische Frauenbewegung in Deutschland wird 30

Oberhof (idea) – Mit 500 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hat der Verein „Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland“ vom 20. bis 22. April in Oberhof (Thüringen) sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Nach Angaben der Vorsitzenden, Silke Stattaus (Lutherstadt Wittenberg), gehören 160 Gruppen zu dem Verein, die jährlich etwa 280 Veranstaltungen mit bis zu 600 Besucherinnen organisieren. Neben einem Frühstück oder Imbiss steht jeweils ein Vortrag zu Fragen des christlichen Glaubens und der Lebenshilfe im Mittelpunkt. Zudem gibt es immer ein Kulturprogramm. Ziel sei es, Frauen zu einem Leben als Christin einzuladen. Die „Frühstückstreffen“ seien damit die größte mission...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.