Samstag • 20. Oktober
Kairos-Kurs
12. April 2018

Mission soll wieder ins Zentrum der Gemeinden rücken

AEM-Jahrestagung: Auf einer über 10 Meter langen Papierrolle waren die 7000 noch unerreichten Volksgruppen aufgelistet. Foto: AEM
AEM-Jahrestagung: Auf einer über 10 Meter langen Papierrolle waren die 7000 noch unerreichten Volksgruppen aufgelistet. Foto: AEM

Mission soll wieder ins Zentrum der Gemeinden rücken. Diesen Zweck verfolgt ein international eingesetzter Kurs, der an der Jahrestagung der AEM Schweiz am 10. April in Emmetten vorgestellt wurde.

Der Kairos-Kurs wurde ursprünglich in Malaysia entwickelt. Im deutschsprachigen Raum wird er von Pastorenehepaar Stefan und Helga Ross vertrieben. Ziel des Kurses ist, anhand von besseren Kenntnissen der biblischen Heilslinien und der Missionsgeschichte eine persönliche Leidenschaft für die Missiosarbeit zu entwickeln. Er vermittelt aber auch strategische Überlegungen, verschiedene Modelle der persönlichen Mitarbeit in der Mis...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.